Nein, Costa Rica ist keine Insel 2023

Nein, Costa Rica ist keine Insel, aber wenn man bei Google „Urlaub auf Costa Rica“ eingibt, ist man erstaunt wieviele Leute das eingeben… Nein, Costa Rica ist keine Insel

Nein, Costa Rica ist keine Insel, sondern ein Staat in Zentralamerika. Im Norden grenzt es an Nicaragua und im Süden an Panama.

Paris ist nicht die Hauptstadt von Rom, aber was soll es, früher hat man geglaubt die Erde ist eine Scheibe… und die Sonne kreist um die Erde…. Und wenn jemand gesagt hat stimmt doch gar nicht , war er ein Verschwörungstheoretiker, und kam auf den Scheiterhaufen.

Costa Rica ist keine Insel – Blue zone

und hier leben die glücklichsten Menschen der Welt trotz der, wie in aller Welt üblichen Korruption, und auch mit den steigenden Lebenshaltungskosten. Aber mit weniger Stress.

Neuer Präsident von Costa Rica macht Mut

Aber der neue Präsident von Costa Rica macht Mut. Rodrigo Chaves will gegen die Korruption vorgehen, hat die Maskenpflicht abgeschafft und die Gesundheitsministerin Jocelyn Chacón, dass die Impfung gegen Covid-19 in Costa Rica nicht obligatorisch ist. Und jede Maßnahme gegen jemanden, der sich nicht impfen lassen will, ist ein Verstoß gegen das Gesetz“, also illegal, betonte der neue Präsident.

Es glauben 74 % der Bevölkerung, dass Chaves in der Lage sein wird, Probleme wie die Lebenshaltungskosten, die Arbeitslosigkeit (12 % im Allgemeinen, 15,4 % bei den Frauen) und sogar die Verschlechterung der Sicherheit ganz oder teilweise zu lösen, so die CIEP-Studie, die sich mit anderen Umfragen zu Trends deckt, die der Regierung zugute kommen.

Costa Rica mit Puerto Rico verwechselt

Die meisten Urlauber wissen das Costa Rica keine Insel ist, aber immer wieder kommt es zu Verwechslungen. Eine Familie zum Beispiel beauftragte ein Reisebüro, eine Reise nach Costa Rica zu buchen. Die Eltern waren im Arbeitsstress. Als der Urlaub endlich da war, fuhren sie zum Flughafen und flogen los. Als sie ankamen und fragten wie man nach Guanacaste kommt, haben alle nur komisch geschaut und mit den Achseln gezuckt.

Später kam dann raus, das man offensichtlich Costa Rica mit der Antilleninsel Puerto Rico verwechselt hatte. Also brauchte man nochmal einen Flug von San Juan Puerto Rico (SJU) nach San José Costa Rica (SJO).

Die Ticos, wie sich die mittlerweile über 5 Millionen Costa-Ricaner selbst nennen, sind friedliebend, freundlich und auch hilfsbereit.

Einige Urlauber sind auch in Costa Rica gestrandet und nicht mehr zurück ins Chaos. Diese junge Frau auch.

Costa Rica ist keine Insel
Nein, Costa Rica ist keine Insel, sondern ein Staat in Zentralamerika.

An den Pazifikstränden in Costa Rica kommen gerade Schildkröten an

.Wer mehr erfahren will, hier gibt es Costa Rica Informationen – Pura Vida

Klimawandel in Costa Rica

2 Antworten auf „Nein, Costa Rica ist keine Insel 2023“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert