Nein, Costa Rica ist keine Insel 2023

Nein, Costa Rica ist keine Insel, aber wenn man bei Google „Urlaub auf Costa Rica“ eingibt, ist man erstaunt wieviele Leute das eingeben… Nein, Costa Rica ist keine Insel.

Costa Rica ist keine Insel

Nein, Costa Rica ist keine Insel, sondern ein Staat in Zentralamerika. Im Norden grenzt es an Nicaragua und im Süden an Panama.

Paris ist nicht die Hauptstadt von Rom, aber was soll es, früher hat man geglaubt die Erde ist eine Scheibe… und die Sonne kreist um die Erde…. Und wenn jemand gesagt hat stimmt doch gar nicht , war er ein Verschwörungstheoretiker, und kam auf den Scheiterhaufen.

Nein, Costa Rica ist keine Insel, sondern ein Staat
nicht bocas del toro, sonder costa rica guanacaste

Costa Rica ist keine Insel – nature blue zone nature

und hier leben die glücklichsten Menschen der Welt trotz der, wie in aller Welt üblichen Korruption, und auch mit den steigenden Lebenshaltungskosten. Aber mit weniger Stress.

Neuer Präsident von Costa Rica macht Mut

Aber der neue Präsident von Costa Rica macht Mut. Rodrigo Chaves will gegen die Korruption vorgehen, hat die Maskenpflicht abgeschafft und die Gesundheitsministerin Jocelyn Chacón, dass die Impfung gegen Covid-19 in Costa Rica nicht obligatorisch ist. Und jede Maßnahme gegen jemanden, der sich nicht impfen lassen will, ist ein Verstoß gegen das Gesetz“, also illegal, betonte der neue Präsident.

Es glauben 74 % der Bevölkerung, dass Chaves in der Lage sein wird, Probleme wie die Lebenshaltungskosten, die Arbeitslosigkeit (12 % im Allgemeinen, 15,4 % bei den Frauen) und sogar die Verschlechterung der Sicherheit ganz oder teilweise zu lösen, so die CIEP-Studie, die sich mit anderen Umfragen zu Trends deckt, die der Regierung zugute kommen.

Costa Rica mit Puerto Rico verwechselt

Die meisten Urlauber wissen das Costa Rica keine Insel ist, aber immer wieder kommt es zu Verwechslungen. Eine Familie zum Beispiel beauftragte ein Reisebüro, eine Reise nach Costa Rica zu buchen. Die Eltern waren im Arbeitsstress. Als der Urlaub endlich da war, fuhren sie zum Flughafen und flogen los. Als sie ankamen und fragten wie man nach Guanacaste kommt, haben alle nur komisch geschaut und mit den Achseln gezuckt.

Führungen auf der Costa Rica Insel
Hier gibt es naturbelassene Sandstrände und alle Möglichkeiten für einen aktiven Abenteuer-Urlaub.

Später kam dann raus, das man offensichtlich Costa Rica mit der Antilleninsel Puerto Rico verwechselt hatte. Also brauchte man nochmal einen Flug von San Juan Puerto Rico (SJU) nach San José Costa Rica (SJO).

5 Millionen Costa-Ricaner – aber costa rica ist keine Insel

Die Ticos, wie sich die mittlerweile über 5 Millionen Costa-Ricaner selbst nennen, sind friedliebend, freundlich und auch hilfsbereit.

Einige Urlauber sind auch in Costa Rica gestrandet und nicht mehr zurück ins Chaos. Diese junge Frau auch.

Costa Rica ist keine Insel
Nein, Costa Rica ist keine Insel, sondern ein Staat in Zentralamerika.

An den Pazifikstränden in Costa Rica kommen gerade Schildkröten an

.Wer mehr erfahren will, hier gibt es Costa Rica Informationen – Pura Vida

Klimawandel in Costa Rica 

Hotel Tipp Samara Costa Rica 2023, blue zone Lodge Samara Costa Rica.

costa rica ist keine Insel sonder eine freundliche Bananenrepublik in den Tropen. Aber wo genau wo liegt costa rica? So zwischen 8° und 11° nördlicher Breite. costa rica Insel kaufen. Nein, ist nicht zu verkaufen. Und nochmal, costa rica ist keine Insel. Vielleicht aber die kokos-insel.

Oder ihr macht mal einen costa rica urlaub. Unser Geheim Hotel Tipp Samara Costa Rica am Playa buena vista. Mit es eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt. Man geht davon aus, dass es in Costa Rica etwa 1500 bis 2000 Tierarten gibt. Aber vielleicht auch mehr.

Nein, Costa Rica ist keine Insel 2023
Wie findet man die lodge im Dschungel?

 

Reisetipps Lyric:

Wenn du von Schafen enttäuscht bist, konzentrier dich auf Löwen, mache music in costa rica am Meer unter Palmen und relax und esse organisch. Ist nur so ein Vorschlag zum gesunden Essen.

Deine coole Volunteer oder   Costa Rica Zeit 2023 kann beginnen, und wartet auf dich!. Und immer super wetter in samara costa rica.

Kontakt zur Insel Costa Rica
Kontakt zur Blue Zone Lodge Costa Rica samara

2 Antworten auf „Nein, Costa Rica ist keine Insel 2023“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert